www.zeit.de: Farben über Farben – Wann soll ich eine Wand bunt streichen? Welche Farbe schmeckt am besten? Experten geben Antwort

„Wie finde ich die richtigen Farben für einen Raum? Grundsätzlich sollte man zunächst vom Licht ausgehen. Wenn im Raum schon weiches, volles Licht herrscht, sollte man für eine warme Bodenfarbe sorgen und die Wände einfach weiß streichen. Wenn der Lichteinfall aber hart ist, etwa weil die Fenster klein sind, und man deswegen sehr helle und sehr dunkle Stellen im Raum hat, kann man mit einer farbig gestrichenen Wand eine weichere Stimmung schaffen. Man sollte dazu möglichst die Wand wählen,…“

http://www.zeit.de/2013/15/farben-wohnung-auto-geschmack-experten-tipps

[jamiesocial]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blue Captcha Image
Refresh

*